2012 als eine der besten Schulen Nordrhein -Westfalens ausgezeichnet

16.12.2014

Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 begeistern beim Vorlesewettbewerb des Faches Deutsch

Der "Internationale Tag des Vorlesens" dürfte den meisten unserer Schüler unbekannt sein, aber "unseren Vorlesewettebwerb" kennen viele. Entweder, weil sie selbst teilgenommen haben oder teilgenommen hätten oder zumindest schon einmal etwas darüber gehört haben.

... ... ...

weiter lesen

12.12.2014

Viele glückliche Gesichter beim Nikolausturnier

Beim Nikolausturnier flogen wieder die Bälle durch die Halle der neu renovierten Turnhalle an der Gladbecker Gesamtschule. Alle Klassen haben teilgenommen und eindrucksvoll gezeigt, dass im Sportunterricht hervorragend trainiert wurde. Die Atmosphäre war gut und die Spiele liefen fair ab. Viele spannende Ballwechsel gab es bei den Volleyballspielen zu bewundern.

... ... ...

weiter lesen

25.11.2014

In einem schönen Gebäude lernt es sich besser
An der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule tut sich etwas. Die Schüler des neuen 5. Jahrgangs staunten nicht schlecht. Viele Bereiche sind saniert und nun in einem tollen Zustand. Die Sporthalle hat einen neuen Boden. Die NW-Räume wurden instandgesetzt. Zwischen Mensa und Schulstraße ist eine Fensterwand eingesetzt worden, um dem Brandschutz Rechnung zu ... ... ...

weiter lesen

25.11.2014

Die IDG stellte sich vor

Der Tag der offenen Tür an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule lockte viele Besucher in das Schulgebäude an der Fritz-Erler-Straße. Die Gäste wurden umfassend informiert und waren von der lebendigen Atmosphäre begeistert. Überall warteten spannende und interessante Angebote.
Bei Führungen durch das Haus und beim Mitmachunterricht gab es viele interessierte Eltern der Grundschüler. ... ... ...

weiter lesen

19.11.2014

Gelungener Projekttag zum Thema „Respekt und Fair Play: Wir regeln das gemeinsam!"

Unsere Schule führte mit allen Schülerinnen und Schülern einen Projekttag zum Thema „Respekt und Fair Play: Wir regeln das gemeinsam!" durch. Dieses Thema stand auch im letzten Schuljahr schon im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit und wird in diesem Schuljahr weitergef ... ... ...

weiter lesen
    

    

    

    

    

    

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!